MVZ Osthessen: Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe lässt sich in Gersfeld nieder

Dr. Wilfried Zimmerman ist der neue Facharzt für Frauenheilkunde

Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Bürgermeister Dr. Steffen Korell, Simone Del Duca, Dr. Wilfried Zimmermann, Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt, Jan Garlepp. (v.l.)

Gute Nachrichten für die vertragsärztliche Versorgung in der Rhön: Im Heilklimatischen Gersfeld (Rhön) wird das MVZ Osthessen künftig eine Frauenarzt-Sprechstunde mit einem so genannten hälftigen Versorgungsauftrag anbieten. Die Praxis wird im März eröffnen und an einem Tag in der Woche ein Ganztags-Sprechstunde anbieten. „Dr. Wilfried Zimmermann ist ein erfahrender und beliebter Frauenarzt. Wir freuen uns sehr, dass hat, das er sich für unser MVZ entschieden hat.“ so Geschäftsführer Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel.

Dr. Zimmermann ist gebürtiger Hesse und verbrachte seine Jugend in Kraftsolms und Wetzlar. Nach seinem Medizinstudium und der Facharztausbildung in Gießen promovierte Dr. Zimmermann am Pharmakologischen Institut der Universität Gießen, bevor er sich als Frauenarzt vertragsärztlich niederließ. Als Mitglied der Geschäftsführung und Ärztlicher Leiter baute er Medizinische Versorgungszentren in Gießen und Schwalmstadt auf und war dort auch weiterhin als Frauenarzt tätig. „Wir sind optimistisch, dass die angebotene gynäkologische Sprechstunde von den Patientinnen in der Rhön gut angenommen wird und freuen uns über den kompetenten Zuwachs in unserem Ärzteteam“, sagt Simone Del Duca, kaufmännische Leiterin der MVZ Osthessen GmbH. „Das Leistungsspektrum umfasst neben der allgemeinen Gynäkologie auch spezialisierte Leistungen wie Kinderwunsch-Sprechstunde, Abklärung hormoneller Beschwerden und Krebsvor- und Nachsorgeuntersuchungen. Die Patientinnen genießen eine umfassende und breit aufgestellte Versorgung“, so Del Duca weiter.

Sehr zufrieden über diese Entwicklung zeigt sich auch Gersfelds Bürgermeister, Dr. Steffen Korell: „Ich bin mehr als froh, dass unser intensiver Einsatz für den Erhalt des halben Arztsitzes in Gersfeld erfolgreich war, die MVZ Osthessen GmbH diesen Sitz übernommen hat und weiterhin ein gynäkologisches Angebot in Gersfeld vorgehalten wird und damit auch den Gesundheitsstandort Gersfeld weiter stärkt. Hierfür danke ich den Verantwortlichen des MVZ Osthessen und allen Beteiligten sehr, freue mich auch weiterhin auf eine sehr gute Zusammenarbeit und hoffe die Patientinnen werden dieses Angebot gut annehmen“, berichtet Bürgermeister Dr. Korell. +++