Mutter und ihr fünfjähriger Sohn ertrinken im Rhein

Die Betreuung der zahlreichen Angehörigen erfolgt in Geinsheim

Eine Mutter und ihr fünf Jahre alter Sohn sind am Samstagabend bei einem Badeunfall im Rhein bei Trebur ertrunken. Gegen 20:30 Uhr wurden die Leitstellen des Rettungsdienstes und der Polizei verständigt, da ein fünfjähriger Junge gerade im Rhein am Ertrinken sei, hieß es. Sofort wurden Rettungskräfte entsandt. Ein Rettungshubschrauber, die DLRG und die Wasserschutzpolizei suchten nach dem Jungen. Nach aktuellem Stand der Zeugenbefragungen, habe ihn seine Mutter im Wasser gesehen und wollte ihn retten. Ein Zeuge zog die Mutter, die nun selbst in Not geraten war, aus dem Wasser, doch diese eilte ihrem Kind erneut zur Hilfe. Die 13-jährige Schwester des Jungen soll ebenfalls versucht haben, ihren Bruder vor dem Ertrinken zu retten. Das Mädchen konnte von den Rettungskräften unversehrt aus dem Rhein gerettet werden. Die Mutter der Kinder wurde nach fast einer Stunde, der fünfjährige Junge nach etwas mehr als einer Stunde aus dem Rhein geborgen werden. Trotz intensiver Reanimationsbemühungen verstarben Mutter und Kind. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Betreuung der zahlreichen Angehörigen erfolgt in Geinsheim. Die Familie ist in Raunheim wohnhaft. +++