Angesichts anhaltender Probleme beim Absatz fordert der Chef des US-Elektroautobauers Tesla, Elon Musk, seine Mitarbeiter auf, sich stärker mit den Problemen von Kunden auseinanderzusetzen. In den Betreff einer Mail an den Tesla-Verteiler "everybody" von Donnerstagabend, über die das "Handelsblatt" berichtet, schrieb Musk: "Es ist wichtig, sich über diese Probleme zu informieren und sie zu beheben."
In der Mail selbst verlinkte Musk einen eigenen Post auf seinem sozialen Netzwerk X, in dem er Kunden um Feedback bat. "Bitte antworten Sie auf diesen Beitrag und schildern Sie uns alle Schwierigkeiten, die Sie beim Kauf eines Tesla hatten", schrieb Musk an seine mehr als 225 Millionen Follower. Teslas Ziel sei es, "den Kauf und die Lieferung schnell und einfach zu gestalten" und möglichst präzise Antworten auf Fragen zu geben, so Musk in dem Post auf X. Dem US-Milliardär zufolge sei der "entscheidende Test", ob Kunden Tesla "einem Freund weiterempfehlen würden".
Tesla kämpft seit Monaten mit Absatzproblemen. Weltweit sanken die Fahrzeugauslieferungen des US-Herstellers im ersten Halbjahr um 13 Prozent. Tesla steuert damit auf den zweiten Jahresrückgang in Folge zu. +++
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Cookies aktivieren oder deaktivierenAktiviertDeaktiviert
Hinterlasse jetzt einen Kommentar