Musical Sommer Fulda spendete an „LebensWert“

4.000 Euro für Hospiz-Förderverein Fulda e. V.

Frontmann Uli Fromm, Vorsitzender des Hospiz-Fördervereins Fulda e. V. „LebensWert“ Michael Brand MdB und Musical-Produzent Peter Scholz mit den Mambo Kingx bei der Scheckübergabe im Fuldaer Tonstudio. (v.l.n.r.)

Fulda. Eine besondere Scheckübergabe erfolgte vor kurzem im Fuldaer Tonstudio: Zu den Klängen der Mambo Kingx, überreichte Gitarrist und Musical-Produzent Peter Scholz (Musical Sommer Fulda) „LebensWert“, dem Hospiz-Förderverein Fulda e. V., einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro. Die Darsteller des Musicals „Der Medicus“ hatten nach ihren Auftritten fleißig gesammelt und jetzt die Spenden verteilt.

„Das Musical-Ensemble ist nicht nur künstlerisch, sondern auch menschlich große Klasse“, honorierte CDU-Bundestagsabgeordneter Michael Brand das großartige Engagement. Brand – hier in Position und Verantwortlichkeit als Vorsitzender des Hospiz-Fördervereins Fulda e. V. „LebensWert“ – freute sich, die Spende für den Verein entgegennehmen zu können und dankte Peter Scholz für die „großzügige Spende“.

Peter Scholz: „Jeder, der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, weiß, wie wichtig eine professionelle Begleitung ist. Außerdem wünscht man sich nichts lieber, als dem Sterbenden einen Abschied in Würde zu ermöglichen. Und hier – leistet der Hospizförderverein wertvolle Hilfe und daher unterstützen wir diese Arbeit.“ +++