Mücke: Tödlicher Verkehrsunfall mit Cabriolet

Das Unfallwrack lag weit abseits der Straße

Mücke. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es vermutlich am frühen Samstagmorgen bei Mücke. Gegen 06:15 Uhr wurde im Bereich der Zufahrten zur A5 ein verunfalltes Cabriolet völlig zerstört aufgefunden. „Ein Verkehrsteilnehmer meldete zu dieser Uhrzeit das Unfallwrack und alarmierte die Rettungskräfte“, schilderte ein Polizeisprecher. Wenig später trafen Notarzt, Rettungsteam und Polizei am Unfallort ein, sie fanden den 31-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Gießen leblos neben dem Fahrzeug vor. „Bei dem jungen Mann konnte nur noch der Tod festgestellt werden“, so die Polizei.

Laut ihren Angaben war der Fahrer offensichtlich nicht angeschnallt und ist bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Wann genau und warum es zu dem Unfall gekommen ist, wird noch von der Polizei ermittelt. Zur Ermittlung der Unfallursache waren drei Polizeistreifen sowie ein Gutachter vor Ort im Einsatz. Nach ersten Polizeiangaben war das Cabriolet vom Typ Mercedes SL 320 Roadster mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landesstraße von Atzenhain kommend unterwegs und fuhr im Bereich der Zufahrten zur A5 gegen einen Verkehrskreisel. In der Folge soll der Unfallwagen nach rechts in die Böschung geschleudert und sich dann mehrfach überschlagen haben.. „Das Unfallwrack lag weit abseits der Straße und es war neblig“, so ein Polizeisprecher.  +++