Möbel Buhl-Freundschaftskarten-Inhaber gewinnt Auto

Ans Gewinnen dachte er dabei jedoch nie

Möbel Buhl-Hausleiter Günter Wolf und Verkaufsleiterin Martina Amann gratulieren Jürgen Sippel zu seinem Gewinn – einem VW Golf Trendline für mehr als 20.000 Euro. Der 63-Jährige hat das Auto beim Freundschaftskarten-Gewinnspiel gewonnen. Foto: XXXL

Aus Tausenden von Teilnehmern ist er gezogen worden ­- Jürgen Sippel aus Bad Hersfeld hat beim Freundschaftskarten-Gewinnspiel bei Möbel Buhl in Fulda einen VW Golf Trendline gewonnen. Dass die Teilnahme an einem Gewinnspiel auch zum Hauptgewinn führen kann, ist eine Erfahrung, die Jürgen Sippel aus Bad Hersfeld gerade macht. Im Dezember 2018 nahm der Pensionär am Freundschaftskarten-Inhaber-Gewinnspiel bei Möbel Buhl in Fulda teil. Ans Gewinnen dachte er dabei jedoch nie.

Deshalb war es für ihn umso überraschender, als Möbel Buhl-Hausleiter Günter Wolf ihn anrief und ihm die guten Neuigkeiten überbrachte. „Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich gewinnen könnte“, so Jürgel Sippel. Mitgemacht habe er nur, „damit ich wenigstens eine kleine Chance auf das Auto habe.“

Aus mehreren tausend Teilnehmern ist Sippel unter notarieller Aufsicht gezogen worden und freut sich jetzt über seinen neuen VW Golf Trendline im Wert von rund 20.000 Euro. Die Verlosung richtete sich ausschließlich an Freundschaftskarten-Inhaber. Die Kunden erhalten durch die Karte Zugang zu verschiedenen exklusiven Vorteilen – vom kostenlosen Transporter über ein Geburtstagsgeschenk bis hin zu speziell vergünstigten Artikeln reicht die Bandbreite. Auch wird jeder Einkauf auf dem Freundschaftskartenkonto verbucht, wodurch zu Beginn des neuen Jahres ein attraktiver Bonus auf den Inhaber wartet.

Immer wieder zuckt ein Lächeln um die Mundwinkel des 63-Jährigen, wenn er von seinem neuen Auto erzählt. Und den VW Golf kann Jürgen Sippel auch tatsächlich gebrauchen: „Mein VW Bora wird im Juni 19 Jahre alt, da hatte ich natürlich schon mit einem neuen Gefährt geliebäugelt.“ Der Golf wird von Volkswagen in Wolfsburg direkt zum Händler nach Bad Hersfeld geliefert, wo Sippel es dann in Empfang nehmen kann.

Wirklich begreifen, dass er ein Auto gewonnen hat, wird der Buhl-Freundschaftskarten-Inhaber wohl erst, wenn der Wagen bei ihm vor der Tür steht. „Ich wache schon manchmal noch morgens auf und frage mich, ob ich den Gewinn nur geträumt habe“, erzählt er und schmunzelt. Damit der Pensionär verinnerlichen kann, dass der VW Golf Realität ist, hat Hausleiter Wolf ihm einen großen symbolischen Scheck übergeben. Auf diesem ist der Gewinn schriftlich festgehalten und er wird ihn jetzt täglich an seinen „ersten großen Preis“ erinnern.

Bald wird er dann mit seinem neuen VW Golf Trendline Möbel Buhl einen Besuch abstatten, denn „ich bin mit meiner Lebensgefährtin öfters im Möbelhaus, nicht nur zum Einkauf, auch einfach nur, um mir neue Anregungen und Ideen für mein zu Hause zu holen“, erklärt der strahlende Gewinner Jürgen Sippel. +++