Mitsubishi prallte gegen Baum und fing sofort an zu brennen

Weitere Unfälle

Am frühen Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Asmushausen und Rautenhausen gegen 17.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B27 bei Asmushausen gerufen. Bei der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Bebra-Mitte und Bebra-Nord ereignet hatte. Da der PKW bereits im Vollbrand stand, wurde die Feuerwehr aus Bebra zur Unfallstelle nachalarmiert.

Wie die Feuerwehr an der Einsatzstelle mitteilte, begann der PKW unmittelbar nach dem Aufprall zu brennen. Ersthelfer, die den Unfall beobachtet hatten, zogen die Fahrerin (34) aus dem brennenden Fahrzeug und betreuten sie bis zu Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt. Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren. Wie es zu dem Unfall kam, konnte von der Polizei noch nicht genau gesagt werden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist die Fahrerin in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, über ein Siel geschleudert und anschließend gegen einen Baum neben der Schutzplanke geprallt. Aufgrund der hohen Trockenheit setzte die Feuerwehr viel Wasser ein, um den Bereich rund um das völlig ausgebrannte Fahrzeug vor Glutnestern zu schützen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am völlig ausgebrannten Mitsubishi entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Schwere Armverletzung eines Kindes nach Fahrradsturz

Am Sonntagabend befuhr ein 37-jähriger Mann aus Fulda mit seinen beiden Kindern mit Fahrrädern den Verbindungsweg von Gläserzell in Richtung Maberzell. Während das einjährige Kleinkind im mitgeführten Fahrradanhänger des Vaters saß, fuhr der 7 Jahre alt Sohn mit seinem eigenen Rädchen. Ohne Fremdeinwirkung kam der 7-Jährige aber plötzlich ins Schlingern und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich eine schwere Armverletzung zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Einen Fahrradhelm hat das Kind zum Glück getragen. Da der Vater seinen Sohn ins Krankenhaus begleitete, betreute die Streife das einjährige Kleinkind bis zum Eintreffen der Mutter und organisierte sogar noch den Transport der Fahrräder samt Anhänger mit einem Polizeifahrzeug zur Wohnanschrift.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Sonntag den 26.04.2020, 18:45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger PKW Fahrer aus Eiterfeld die Reichsstraße in Richtung Hochbrücke, als er im Kreuzungsbereich der Dudenstraße mit einem anderen PKW kollidierte. Dessen Fahrerin fuhr in Richtung Bahnhof; sie wurde durch den Unfall leicht verletzt. Für einen der beiden Beteiligten zeigte die Lichtsignalanlage „rot“. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld, 06621 9320 zumelden. +++