Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Fulda

Zahlreiche Ehrungen

In der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Fulda wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Partei besonders geehrt. Frederik Schmitt, CDU-Kreisvorsitzender, dankte den Geehrten mit persönlichen Worten für ihr Engagement, das „keineswegs selbstverständlich und oft anstrengend, aber immer auch erfüllend sei“. Für Ihre 60-jährige Mitgliedschaft wurden Reinhold und Ursula Schäfer geehrt, auf eine 50-jährige Mitgliedschaft blicken Christoph Jordan, Karl-Otto Leinberger, Gerhard Möller, Winfried Plessow, Wendelin Priller, Waldemar Renkert, Dr. Alois Rhiel, Bernhard Schönherr, Hugo Seng und Anton Witzel. Karl Liebert, Wilfried Rützel und Winfried Uth wurden für ihre 40- jährige Mitgliedschaft geehrt. Eine Auszeichnung für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Gertrud Auth, Harald Hohmann, Franz Kriegsmann, Joachim Schuhmann, Michael Wachter, Steffen Werner, Michael Gehring und Wolfang Suchanek. Als Anerkennung erhielten die Geehrten ein Präsent sowie die Ehrennadel mit Dankesurkunde der CDU.

Unter der Versammlungsleitung von Dr. Heiko Wingenfeld wurden anschließend für die im Jahr 2023 stattfindenden Wahlen zum Hessischen Landtag die Delegierten für die Wahlkreisversammlung gewählt. Im weiteren Verlauf des Abends gab die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Susanne Jobst in ihrem Bericht einen Überblick über die Aktivitäten des Stadtverbandes, die nach wie vor durch die Corona-Pandemie und seit Februar zusätzlich durch den Ukraine-Krieg geprägt sind. Trotzdem gelang es, einige Veranstaltungen wie zum Beispiel zur „Future Mobility“ mit Besichtigung der Firma EDAG, aber auch traditionelle Formate wie die Gedenk- und Vortragsveranstaltung zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus und das CDU-Preisschießen am Fuldaer Schützenfest erfolgreich und mit großer Resonanz durchzuführen. In ihrem Ausblick wies sie auf das Spätsommerfest und eine Fahrt des CDU-Stadtverbandes mit Besichtigung des Hessischen Landtages hin.

Hans-Dieter Alt, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, berichtete abschließend aus der aktuellen Fraktionsarbeit und gab dabei zusätzlich einen Überblick über die Maßnahmen zur Innenstadtbelebung, die Unterstützung des Klinikums und die Stadtteilbegehungen der Fraktion in den Sommermonaten. +++ pm