Millionen-Schaden bei Großbrand in Künzell

Feuer drohte auf Tennishalle überzugreifen

Großbrand in den frühen Morgenstunden in Künzell im Landkreis Fulda. Dort brannte die Halle eines metallverarbeitenden Betriebes lichterloh in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten zudem auf eine dortige Tennishalle überzugreifen. Auf Anfahrt der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein zu sehen, weshalb sofort Vollalarm ausgelöst wurde. Es kam zu kleinen Explosionen durch Benzinkanister, die sich in der Halle befanden. Es wurden dann noch weitere Kräfte angefordert, um mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeugen zu unterstützen. Zwei Landwirte lieferten mit Güllefässern Wasser. Gemeinsam richteten sie einen Pendelverkehr ein. Schon in der Nacht ging die Polizei von einem Schaden von rund 1,2 Millionen Euro aus.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von rund 130 Einsatzkräften vor Ort. +++

Video