Michael Güntner aus Fulda wird Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium

Dr. Michael Güntner aus Fulda wird Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Güntner soll sich um die Neuausrichtung des Bahnbetriebes und die Einführung der PKW-Maut kümmern. „Wir freuen uns sehr, dass nun mit Dr. Michael Güntner ein Mitglied unseres CDU-Kreisverbandes Fulda am Kabinettstisch in Berlin Platz nimmt. Wir haben ihm bereits mit einem Schreiben gratuliert und freuen uns auf seinen nächsten Besuch bei uns in Fulda. Das Thema „Verkehr“ passt zu unserer Region, denn mit der Neubaustrecke „Fulda-Frankfurt“ steht bei uns in den nächsten Jahren ein großes Projekt an. Zudem bin ich neugewählter verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag. Da gibt es mit Sicherheit Berührungspunkte, die unserer Region gut tun werden“, so Markus Meysner MdL, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Fulda. +++