Michael Brand MdB lädt ins „Infomobil Bundestag“ auf den Universitätsplatz Fulda

Vom 1. Juni bis zum 3. Juni 2023 macht das Infomobil des Deutschen Bundestages in Fulda Halt. An seinem Stellplatz auf dem Universitätsplatz können sich Interessierte über die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments informieren und ihre Fragen direkt an die Ansprechpartner vor Ort richten oder am Donnerstag, 1. Juni von 11 bis 12 Uhr sowie am Freitag, 2. Juni von 12 bis 13 Uhr, direkt mit dem Fuldaer Wahlkreisabgeordneten Michael Brand ins Gespräch kommen.

„Schon die letzten Besuche des Infomobils in der Region hatten eine starke Resonanz und Interesse in der Region hervorgerufen, von Schulen bis hin zu Interessierten in jedem Alter“, so Michael Brand. „Ich freue mich, wenn viele die Gelegenheit nutzen, sich über unser Parlament als das Herz der Demokratie zu informieren.“

Neben Informationsmaterialien zur kostenfreien Mitnahme werden im Infomobil Filme auf einem Großbildschirm gezeigt und Online-Zugänge zu den Seiten des Deutschen Bundestages angeboten. Informationsmaterialien werden auch in englischer bis hin zu arabischer Sprache zur Verfügung stehen.

Wer gern den Deutschen Bundestag in Berlin einmal selbst besuchen möchte: Die nächste Gelegenheit bietet sich am Tag der Ein- und Ausblicke am 3. September. An diesem Tag öffnet der Bundestag seine Türen von 9 bis 19 Uhr für Interessierte.

Gerne bietet Michael Brand den direkten Kontakt in Fulda, Lauterbach und Berlin an. Kontakt telefonisch unter 0661-48004815 oder per E-Mail: michael.brand@bundestag.de. +++ pm