Mehrere Schwerverletzte bei Zugunglück bei Großen-Buseck

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar

Polizei

Gießen. Bei einem Zugunglück in Hessen sind am Dienstag mehrere Menschen schwer verletzt worden. In Großen-Buseck bei Gießen war gegen 8:30 Uhr ein Lkw an einem Bahnübergang mit einem Zug kollidiert. Im Zug, der in Richtung Fulda unterwegs war, befanden sich zum Unglückszeitpunkt rund 30 Personen. Der Lokführer und die Zugbegleiterin wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Elf Reisende wurden leicht verletzt. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt, da er sein Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen konnte. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Zeugen wollen aber gesehen haben, dass der LKW trotz Rückstau den Bahnübergang befahren haben soll, bevor sich die Schranken geschlossen haben. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bahnstrecke ist noch bis auf weiteres gesperrt.  +++