Matthias Möller zu Besuch bei „Slümaika“-Gründer Philipp Joppke

„Eine ziemlich coole Geschäftsidee“

Slümaika-Gründer Philipp Joppke (links) mit Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller. Foto: B&R

„Ich finde die Geschäftsidee ziemlich cool. Slümaika bereichert unser kulinarisches Angebot“, sagte Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller bei seinem Besuch bei Philipp Joppke, der seinen Food-Truck „Slümaika Food & Drinks“ im September 2021 auf einer „kleinen Insel“ am Höbäckerweg 2b eröffnet hat. Dabei geht Slümaikas Ursprung bis ins Jahr 2013 zurück. Begonnen hatte es mit einer mittelgroßen Sommerparty auf Joppkes Terrasse in Schlüchtern.

Philipp Joppke: „Die Wortkombination Schlüchtern und Jamaika wurde eine Art Markenname für das sommerliche Get-together mit guten Freunden.“ Zwölf Jahre lang war Joppke im Bereich Online-Marketing tätig, dabei wurde der Wunsch nach einem kompletten Tapetenwechsel immer interessanter und herausfordernder. „Ich habe abends oft neue Geschäftsideen zu Papier gebracht, dabei war der Food-Truck eigentlich die außergewöhnlichste“, berichtet Joppke, der nach dem Motto „mal sehen, was passiert“ agierte.

Und es passierte eine ganze Menge, ehe sich die Klappe des Trucks zum ersten Mal öffnete. Die Slümaika-Fans lieben das vielfältige Angebot. Das Augenmerk liegt auf seinen saftigen Pulled-Burgern sowie frischen Waffeln aus dem 240 Grad heißen Eisen. Hinzu kommen gewöhnliche und außergewöhnliche Toppings. Ab sofort gibt es auch selbst gemachte Eis-Burger, Cold-Brew-Eiskaffee mit Nitro aufgeschäumt, und auch erwähnenswert ist sein selbst gemachter Eistee.

Der Food-Truck kann einerseits für Veranstaltungen gebucht werden. Ansonsten steht er montags und mittwochs von 11 bis 15 Uhr auf dem Schlüchterner Herkules-Parkplatz, dienstags und donnerstags von 11 bis 14 Uhr im Schlüchterner Dreieck Wohnlust/VW/Formidabel. Und bei schönem Wetter ist er sonntags am Rhönexpress-Bahn-Radweg in Ruppboden am alten Bahnhof zu finden. Doch Philipp Joppke ist bei seiner Standortwahl flexibel, deshalb lohnt sich stets der Blick auf seine Homepage www.slümaika.de.

„Innerhalb kürzester Zeit hat sich Slümaika zu einer echten Marke entwickelt. Und nicht nur des Namens wegen ist Philipp Joppke ein wichtiger Botschafter für unsere Stadt“, sagt Matthias Möller abschließend. +++

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.

Coronadaten

Der durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz-Tageswert für Hessen liegt aktuell bei 5,58 pro 100.000 Einwohner (29.06.2022). Eine Woche zuvor betrug der Wert 3,81 pro 100.000.
Letzte Aktualisierung: 30.06.2022, 06:22 Uhr
 Inzidenz7-Tage-Fallzahl
Fulda
965,4 ↑2153
Vogelsberg1018,0 ↓1074
Hersfeld
579,4 ↓697
Main-Kinzig823,4 ↓3472

Wir haben uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Das Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand hatte sich in letzter Zeit extrem verschlechtert. Wir danken allen, die hier kommentiert haben. Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.
Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

.