Matar brachte den „Last minute“ Sieg

Fulda. Gegen den Tabellenzweiten und Titelaspiranten Rimbach konnten die RSC Ringer einen „Lastminute“ Sieg einfahren. Der Held des Abends war Mahmoud Matar. Das durch Verletzungen geschwächte RSC Team musste vom Trainer in zwei Gewichtsklassen umdisponiert werden. In die Mannschaft musste der RSC Held Mahmoud Matar und Adranik Shebelyan aufrücken. Die mit starkem Fanaufgebot angereisten Odenwälder wollten ihren Sieg nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Chancen zum Aufstieg verspielen. Der RSC Siegringer Serhan Karslioglu wurde durch den Trainer geschont und nicht ins Aufgebot genommen dafür musste der Nachwuchsringer Shebelyan aufrücken. In der ersten Kampfhälfte stand es nicht unbedingt gut für die Fuldaer den das Team vom KSV Rimbach führte 12:6 Punkten.

In der zweiten Kampfhälfte musste das Team um Trainer Sawafi vollen Einsatz zeigen um eine Fuldaer Sieg doch noch möglich zu machen. In der Gewichtsklasse bis 53 kg konnte Mehdi Balkhi vier Punkte für sein Team gutschreiben, da die Gäste keinen Aktiven stellen konnten. In der Gewichtsklasse bis 130 kg setzte sich die Fuldaer Neuverpflichtung Ahmed Mehmedov gegen den ehemaligen deutschen Meister Kai Schmitt mit drei Punkten durch. Sein Sieg stärkte die Mannschaft und gab neue Impulse.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg konnte Adriano Delduca gegen den hessischen Auswahlringer Marc Janske nichts entgegenbringen und verlor auf Schulter. In der 98 kg gr.-röm. vermisste Mann schmerzhaft den Leistungsträger Serhan Karslioglu, der verletzt aussetzten musste. Für ihn setzte der Trainer das Nachwuchstalent Andranik Shebelyan ein. Gegen den ungarischen Doppelmeister Antunovits stand er auf verlorenem Posten und verlor auf Schulter. In der Gewichtsklasse bis 61 kg musste sich Fabian Schmidt mit dem quirligem Freistilspezialisten Rando Sauter auseinandersetzen. Der Gästeringer aus Rimbach ließ dem Fuldaer keine Chance und besiegte ihn durch technische Überlegenheit. Das war der letzte Kampf vor der Halbzeit und es stand für die Fuldaer Staffel nicht zum Besten.

Die zweite Kampfhälfte begann mit der zweiten Fuldaer Neuverpflichtung Plamen Palev in der Gewichtsklasse bis 86 kg gr.-röm. Sein Konkurrent war kein geringer als der ehemalige deutsche Meister Oliver Schmitt, der für sein Team eine sichere Bank ist. Aber auf Plamen war verlass. Sein schneller und gewiefter Ringstil brachte den Gästeringer zum verzweifeln. Ohne Verlustpunkte besiegte er den Rimbacher durch technische Überlegenheit. In der Gewichtsklasse bis 66 a gr.-röm. standen sich Seyed Sawafi und Kevin Eckert gegenüber. Lange Zeit war die Begegnung ziemlich offen. Der unorthodox ringende Rimbacher ließ dem Fuldaer keine Griffmöglichkeit zu, zudem kamen noch zweifelhafte Bewertungen des Unparteiischen zu ungunsten der Fuldaer. Aber der Trainer wusste dass er die Matte als Sieger verlassen muss um den Fuldaer Sieg noch zu ermöglichen.

In der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil vermissten die Fuldaer ebenfalls Kahlid Alhadi, der durch Zerrung im Oberschenkel ebenfalls pausieren musste. Hier gingen die Mannschaftspunkte an das Gästeteam. Vor dem vorletztem Kampf des Abend kam für das RSC Team berechtigte Hoffnungen auf eine Sieg auf, den hier ging der Fuldaer Freistil-Speziallisten Kacaev für seinen Mannschaftkamaraden Alhadi auf die Matte. Er spürte regelrecht die Nervenkitzel und ließ sich von dem lautstarken Fuldaer Publikum anpeitschen. Durch seinen Turboauftritt brachte er den KSV Ringer Marco Eckert in Bedrängnis. Er besiegte ihn durch technische Überlegenheit. Der zuvor von keinem für möglich gehaltene Mannschaftssieg war zum greifen nah. Es stand 16:16. Beim letzten Kampf des Abends bis 75 kg gr.-röm. standen sich Mahmoud Matar und Nawid Sultani gegenüber. Der nervenstarke Matar brachte durch tolle Griffkombinationen in der vollen Kampfzeit den Fuldaer Gesamtsieg zu Stande. Der Endstand von 18:16 war durch Matar eingefahren. Es gab für das RSC Team und die Zuschauer kein Halten mehr. Der Tabellenzweite aus dem Odenwald kam aus dem staunen nicht mehr raus. +++ fuldainfo

[ad name=“Textwerbung“]