Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. gegründet

Fulda. Ein weißer Fleck in der Landkarte der Marketing-Clubs ist jetzt farbig. Seit gestern hat die Region Fulda ihren eigenen Marketing Verein. 38 Marketing- und Presseexperten gründeten am 29. Juli 2015 in den Sitzungsräumen im 6. Stock des IHK-Gebäudes den Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. . Zum ersten Vorsitzenden wurde Tino Mickstein, Zentralleiter Marketing und Kommunikation der Friedrich Zufall GmbH & Co. KG gewählt, zum Stellvertreter Michael Brosig, Pressesprecher der Fulda Jumo GmbH.

Die Resonanz war riesig und zeigt, dass in Fulda Bedarf für einen Marketing-Verein besteht. Ein halbes Jahr lang hatte eine Initiativegruppe bestehend aus Tino Mickstein, Michael Brosig, Sonja Neidhardt, Geschäftsführerin der Multimediaagentur Compositum und Isabel Hahner von der Cutting-Crew gemeinsam mit Regionalmanager Christoph Burkard Vorarbeiten geleistet. Viermal trafen sich die Fuldaer Marketingexperten zum Erfahrungsaustausch aber auch zur Weiterbildung. Im Focus standen dabei Themen rund um die Social Media. Jetzt war es so weit. Mit einer Vereinsgründung sollte das bislang lose Marketing-Netzwerk institutionalisiert werden. Entstehen sollte, wie es Tino Mickstein sagte, „kein Zigarrenclub“, sondern ein Marketing-Verein mit echtem Mehrwert für seine Mitglieder.

Die mehr als 50 Interessenten im gut gefüllten Sitzungssaal der IHK Fulda waren von den vorgestellten Ideen so begeistert, dass sich spontan 38 bereit erklärten als Gründungsmitglieder mitzumachen. Der Verein fungiert nach den Worten von Regionalmanager Christoph Burkard, der von den Mitgliedern zum Geschäftsführer gewählt wurde, als Berufsverband für die Marketing-, PR- und Pressefachleute der Region Fulda. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass daraus auch einmal ein Marketing-Club unter dem Dach des DMV, des deutschen Marketingverbands entsteht. Doch zunächst einmal wollen sich die Mitglieder finden, und der Verein soll wachsen.

Mitglied im Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. können Marketing- und Presseverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, aber auch Inhaber und Führungskräfte von Agenturen und Medien werden. +++ fuldainfo

[ad name=“HTML“]