Marathonzwillinge gaben Tipps aus ihrem Erfolgskonzept

Petersberg. Richtige Ausrüstung, perfekte Vorbereitung, Trainingstipps und Motivation: Das waren die Themen, die Anna und Lisa Hahner aus Rimmels am vergangenen Samstag im Rahmen des Hahnertwins-Club-Lauftag im Rübsam Weiterbildungszentrum (WBZ) in Petersberg interessierten Club-Mitgliedern – auch Rübsam-Mitarbeiter waren mit von der Partie – weitergegeben haben.

Laufen ist nicht nur die absolute Leidenschaft der weltweit schnellsten Marathonzwillinge, sondern seit 2012 auch ihr Beruf: „Wir haben uns dazu entschieden, unser Hobby zum Mittelpunkt unseres Lebens werden zu lassen“, erklärt die 25-jährige Lisa Hahner. Neben einem kompetenten Management, das die Hahnertwins im Verein run2sky von Thomas Dold gefunden haben, spielen menschliche Werte eine wesentliche Rolle für den sportlichen Erfolg. „Die Grundvoraussetzungen, seine gesteckten Ziele auch erfolgreich umzusetzen, sind neben der Vision vor allem Mut und Pioniergeist. Ziele, für die jeder mit Leidenschaft brennt und nach denen jeder mit höchster Motivation strebt, können auch verwirklicht werden“, beschreibt Anna die Philosophie des Teams.

Die Werte, die das Erfolgsgeheimnis der Hahnertwins ausmachen, sind auch bei Rübsam – seit Jahresbeginn Teil der R+S-Gruppe – fest in der Unternehmensphilosophie verankert: Teamwork, Motivation, Mut, Pioniergeist, Disziplin und gegenseitige Wertschätzung – diese einmalige Ausrichtung hat dem Petersberger Personaldienstleister in den vergangenen mehr als 25 Jahren einen anerkannten und geschätzten Ruf in der gesamten Branche eingebracht. Entsprechend war eine Sponsoring-Partnerschaft für beide Seiten naheliegend: Rübsam unterstützt die beiden jungen Sportlerinnen bereits seit zwei Jahren. „Mit Anna und Lisa Hahner haben wir nicht nur zwei charismatische Sportlerinnen gefunden, die unsere Unternehmen vertreten“, beschreiben Frank Bräutigam und Roland Jahn von der Führungsriege die Hintergründe, „sie geben unseren Mitarbeitern auch wertvolle Tipps rund um Fitness, Gesundheit und Ernährung.“ Das Fazit der Teilnehmer und Mitarbeiter fiel ebenso positiv aus: „Das war ein toller Tag mit vielen Eindrücken“, „die Leidenschaft der Zwillinge ist ansteckend“ und „richtig gute Tipps, die man leicht in die Tat umsetzen kann“ lauteten die Rückmeldungen an die erfolgreichen Läuferinnen. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]