Mann stiehlt Lkw und rammt Autos – Mehrere Verletzte in Limburg

Ermittlungen dauern an

Ein Lastwagen war am Montagabend in Limburg auf mehrere Fahrzeuge aufgefahren. Dieser wurde zuvor gestohlen. Der Mann war mit dem Lkw auf der Schiede auf mehrere Fahrzeuge aufgefahren und hatte diese zusammengeschoben. Mehrere verletzte Personen wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Der Fahrer des Lkw wurde vorläufig festgenommen. Ersten Erkenntnissen und mehreren Zeugenaussagen zufolge hatte ein Mann gegen 17:20 Uhr sich des Lkws bemächtigt. Nach einer kurzen Fahrt entlang der sogenannten Schiede kollidierte er dann auf Höhe des Landgerichtes mit mehreren Pkw und schob diese zusammen. Der Fahrer des Lkw hatte sich leicht verletzt, wurde von der Polizei festgenommen und anschließend in einem Rettungswagen behandelt. Zu den Hintergründen liegen aktuell noch keine hinreichenden Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen der Polizei gehen in alle Richtungen und warnten vor wilden Spekulationen. +++