Maintal: Wurde vermisstes Ehepaar wegen Miete getötet?

Maintal. Das seit Freitagabend in Maintal vermisste Ehepaar Harry und Sieglinde K. wurde vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Davon gehen die Ermittler von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Hanau mittlerweile aus. Von den beiden 57 Jahre alten Eheleuten fehlt indes nach wie vor jede Spur. Allerdings konnte deren Fahrzeug, ein grüner Fiat mit Offenbacher Kennzeichen, am Sonntagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Maintal verlassen aufgefunden werden.

Derzeit untersuchen Spezialisten der Kriminaltechnik den Wagen auf  Spuren, die Aufschluss über den Verbleib des Paares geben könnten. In diesem Zusammenhang hat die Polizei zwei 29 und 59 Jahre alte Männer festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, etwas mit dem Verschwinden von Harry und Sieglinde Klock zu tun zu haben. Zwischen dem Ehepaar und den beiden Männern sei es in der Vergangenheit zu Streit über die Höhe der Miete gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft Hanau am Dienstag mit. In der Wohnung der Eheleute seien zudem Anzeichen verwischter Spuren gefunden worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau wurde gegen beide Untersuchungshaft angeordnet. Oberstaatsanwalt Jürgen Heinze appelliert nochmals an Zeugen, die etwas über den Verbleib des vermissten Ehepaares sagen können, sich direkt an die Polizei in
Hanau zu wenden. +++ fuldainfo