Lübcke-Prozess fortgesetzt

In Frankfurt wurde heute unter strengen Sicherheitsregeln der Lübcke Prozess fortgesetzt. Der Hauptangeklagte im Prozess um den Mordfall Lübcke will an einem der nächsten Verhandlungstage aussagen. Das ließ er über seine Anwälte vor dem Oberlandesgericht Frankfurt ankündigen. Die Aussage soll in der Sommerpause vorbereitet und danach verlesen werden. Im Prozess wird derzeit ein Video einer richterlichen Vernehmung des Angeklagten Ernst gezeigt, darin rückt, Ernst von seinem Geständnis ab. Nicht er habe den Regierungspräsidenten Lübcke erschossen, sondern der Mitangeklagte H.. Beide wollten Lücke mit einer Waffe einschüchtern und ihn schlagen dabei habe sich ein Schuss gelöst und Lübcke getötet. Das ursprüngliche Geständnis habe E. auf Anraten seines ersten Anwaltes abgegeben dieser. +++