Lucke: Eurozone sollte Hilfe für Athen „unverzüglich einstellen“

Luke

Berlin. AfD-Chef Bernd Lucke hat die Eurozone aufgefordert, die Hilfszahlungen für Athen „unverzüglich einzustellen“, nachdem Griechenland gedroht hat, Flüchtlinge nach Europa weiter zu schicken. „Mit dieser Drohung verlässt Griechenland das gemeinsame europäische Fundament“, sagte der AfD-Politiker am Montag. Griechenland habe sich den Eintritt in die Eurozone mit „gefälschten Zahlen erschlichen“ und stets gegen die Schuldengrenze des Maastricht-Vertrags verstoßen, so Lucke weiter. Dennoch seien Milliardenbeträge nach Griechenland geflossen. „Dass Griechenland die Partnerstaaten jetzt auch noch erpressen will, schlägt dem Fass den Boden aus“, erklärte der AfD-Politiker.

Lucke verurteile, Flüchtlinge und ihre Not zu instrumentalisieren. „Die Eurozone sollte nach dieser Provokation unverzüglich und endgültig alle Hilfszahlungen an Griechenland einstellen“, forderte der AfD-Vorsitzende. Darüber hinaus müsse Griechenlands Mitgliedschaft im Schengen-Raum umgehend suspendiert werden, so Lucke weiter. „Wir dürfen uns von Griechenland nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen, sondern müssen durch eine unmissverständliche Reaktion zeigen, dass es Grenzen dessen gibt, was wir uns bieten lassen.“ +++ fuldainfo


Popup-Fenster

4 Kommentare

  1. Populist. Wohlfeil. Dahersalbadern. Aha. Schrecklich, soso. Wolfgang, versuch es mal mit Fakten, mein Lieber. Persönlich zu werden und dabei unsachlich zu reagieren, das bringt uns hier nicht weiter. Setzen, sechs.

  2. Ihre Meinung ist an „Linken“ Stammtischen ebenso populistisch…

    Wenigstens hat Lucke überhaupt eine Meinung, wir brauchen in Deutschland dringlichst
    neue frische Ideen und Parteien!

    Seit 35 Jahren besteht der politische Einheitsbrei, es wird Zeit für Veränderungen.

  3. Meine Stimme hat er deshalb nicht, weil er ein furchtbarer Populist ist.
    Im Moment eine solche Meinung zu vertreten, ist wohlfeil. Außerdem,
    wenn man keine politische Verantwortung trägt, kann man natürlich
    dahersalbadern. Schrecklich dieser Mensch !!

  4. Lucke so scheint mir, ist der einzige Politiker der noch klar denken kann…
    …meine Wählerstimme hat er!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*