Lothar Mihm hat zum Ende des rotarischen Jahres das Amt des Präsidenten des Rotary Clubs Rhön übernommen. Er folgt auf Helmut Liersch, dessen Amtszeit bei einer Farewell-Feier auf Schloss Bieberstein gewürdigt wurde. Nahezu alle 45 Clubmitglieder nahmen daran teil.
Mihm kündigte an, seine Präsidentschaft unter das Motto „Vielfalt“ zu stellen. Dabei seien ihm insbesondere Teamgeist, Fairness und ein offenes Miteinander wichtig. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit werde die stärkere Vernetzung mit den beiden Fuldaer Rotary-Clubs sein. Unterstützt wird er von Clubmeister Karl-Josef Haß sowie den Sekretären Isabel Hohmann und Kai-Michael Nüchter.
Sein Vorgänger Helmut Liersch blickte auf ein aktives Clubjahr zurück, das unter anderem ein erfolgreiches Weinfest am Frauenberg sowie verschiedene Exkursionen, etwa in den Hessischen Landtag oder zum Künstler Franz Erhard Walther, umfasste. Der Erlös des Weinfests soll erneut Kinderprojekten zugutekommen. Mit Liersch traten auch Clubmeister Stefan Wehner und die Sekretäre Anke Werdecker und Steffen Reith von ihren Ämtern zurück. +++
Hinterlasse jetzt einen Kommentar