Lockerungen im Rosenbad zum Ferienstart

Mehr Badespaß für Familien und ein drittes Zeitfenster

Rosenbad

Pünktlich zum Ferienbeginn kann die RhönEnergie Fulda die Corona-Regeln im beliebten Fuldaer Freibad Rosenau lockern. Möglich wurde dies auf Grund der durchweg positiven Erfahrungen der beiden ersten Betriebswochen: Da die Badegäste sich vorsichtig und solidarisch verhielten, sind weitere Normalisierungen zu verantworten. Die Kapazitäten werden ausgeweitet und ein drittes Zeitfenster zur Verfügung gestellt.

Für die beiden Zeitfenster 9:00- bis 12:00 Uhr sowie 13:00- bis 16:00 Uhr (neue Zeiten!) wird die maximale Zahl der Besucher von 500 auf 600 erhöht. Neu ist ein drittes Zeitfenster am späten Nachmittag von 17:00- bis 19:00 Uhr (max. 400 Personen; da zwei Bahnen für Vereinsschwimmer abgetrennt sind). Ab 19:30 Uhr ist das Bad ausschließlich für Vereine reserviert. Auch die Beckenkapazität wurde im Einklang mit den Abstandsregeln vorsichtig erhöht: Die bislang auf 230 Personen begrenzte Zahl der Schwimmer in den Becken wird auf 350 hochgesetzt.

Insgesamt können so ab Montag, 6. Juli, pro Tag 1.600 Tickets angeboten werden. Bei den bisherigen zwei Zeitfenstern für die Öffentlichkeit waren es 1.000. Weiterhin noch nicht zugänglich sind die Sprunganlage und die Breitrutsche. Dafür werden nun das Beachvolleyball-Feld sowie das Plantschbecken geöffnet, was Eltern mit Kleinkindern gerade in der Ferienzeit entgegen kommt, heißt es in einer Mitteilung. +++