Linienbusse beschädigt

Hinweise an die Polizei

Fulda. An zwei abgestellten Linienbussen wurden am Freitagnachmittag absichtlich Fensterscheiben beschädigt. Der erste Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz an der Landstraße bei Nüsttal im Ortsteil Kermes. Der Busfahrer hatte seine Fahrt beendet und den Linienbus auf dem Parkplatz abgestellt. Um 17.15 Uhr hörte er einen lauten Knall und stellte die Beschädigungen an zwei Busscheiben fest. Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf dem Omnibusbahnhof in Hilders. Auch hier hörte der in der Nähe befindliche Fahrer einen Knall und stellte fest, dass eine Scheibe des leer stehenden Busses beschädigt worden war. Wie es zu den Beschädigungen kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Vorfällen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der beiden Tatörtlichkeiten bemerkt hat, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Fulda unter Telefon 0661 / 105-0, oder der Polizeistation Hilders unter Telefon 06681 / 9612-0, in Verbindung zu setzen. +++