Levi soll Leben – Typisierungsaktion am 20. Mai

Levi ist erst ein paar Monate alt und gerade dabei, die Welt zu entdecken. Seine Eltern beschreiben ihn als lebensfrohes Kind und eine Grinsebacke. Ende März musste er aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Ihm ging es schlecht und er war ziemlich kraftlos. Aktuell geht das behandelnde Ärzteteam von der Diagnose Blutkrebs aus, was aber noch nicht endgültig bestätigt ist. Levis Eltern, Simone und Nico, haben Angst um ihr Kind, denn viele Menschen mit dieser Diagnose benötigen eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. „Bitte hilf und lass dich als Stammzellspender registrieren“, appelliert Levis Mutter Simone. Auch die Freiwillige Feuerwehr Margretenhaun will nicht tatenlos bleiben und ruft zur Typisierungsaktion auf. Diese findet statt: Am 20. Mai von 14 bis 18 Uhr in der Turnhalle Margretenhaun (Am Keltenweg 2A, 36100 Petersberg). Für Essen und Trinken während der Veranstaltung ist gesorgt. +++