Leutke unterstützt Sportler des Antoniusheims

Fulda. Vom 2. bis 6. März 2015 finden in Inzell die Nationalen Winterspiele von Special Olympics statt. Über 800 Athletinnen und Athleten aus der gesamten Bundesrepublik werden sich in sieben verschiedenen Disziplinen messen. Auch Sportlerinnen und Sportler aus dem Antoniusheim werden sich im auf den Weg in den traditionsreichen Wintersprotort machen, um Medaillen für Osthessen zu gewinnen. Wie bereits bei den letzten Winterspielen, werden die Sportler bei ihrem Vorhaben auch 2015 vom Fuldaer Reinigungsunternehmens „Leutke Gebäudereinigung“ unterstützt.

Während der Präsentation der Sportlerinnen und Sportler überreichten Sarah und Claus Leutke 4500 Euro für die Teilnahme in Inzell. „Ich freue mich, dass Sie die Sportler aus dem Antoniusheim unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, an den Winterspielen teilzunehmen“, dankte Rainer Sippel, Geschäftsführer des Antoniusheims. Freizeitpädagoge Elmar Möller erklärt, wie sich die Teilnehmer auf die Winterspiele vorbereiten. „Im Januar fahren wir ins Kaunertal zum Trainingslager. Dort werden wir nach den Disziplinen trainieren“, erklärte Möller. Insgesamt wolle das Antoniusheim mit 23 Athleten in den Disziplinen „Ski Alpin“, „Ski Langlauf“ und Schneeschuhlaufen teilzunehmen.

„Die Unterstützung durch die Firma Leutke ermöglicht auch Athleten, die es sich sonst nicht leisten könnten, an den Spielen teilzunehmen. Dafür sind wir sehr dankbar“, so Möller. Das Geld benötigen die Sportler für Unterkunft und Verpflegung vor Ort. Für die Spende verzichtete der Betrieb in diesem Jahr auf die sonst üblichen Weihnachtsgeschenke für seine Kunden. „Es ist uns eine große Freude auch in diesem Jahr die Teilnahme an den nationalen Winterspielen in Inzell unterstützen zu können. Wir wünschen den Sportlern viel Freude beim Trainieren und eine tolle gemeinsame Zeit in Inzell. Selbstverständlich drücken wir die Daumen und hoffen, dass Ihr auch dieses Mal wieder mit zahlreichen Medaillen nach Fulda zurückkehrt.“ +++ fuldainfo