Laurinat: „Hauptsache Schlitzerland“

Bürgermeisterwahl in Schlitz

Jürgen Laurinat

Jürgen Laurinat tritt am 28.10.2018 neben zwei weiteren Bewerbern für die Wahl zum Schlitzer Bürgermeister an. Wir möchten den in Schlitz lebenden gebürtigen Norddeutschen an dieser Stelle kurz vorstellen. „Ich bin 41 Jahre alt und wurde in Bremerhaven geboren. Ich bin selbständig tätig und führe aus Schlitz meine Einzelfirmen mit Sitz in Brandenburg.“, sagt Laurinat über sich selbst. Zum einen ist dies ein Immobilienunternehmen, zum anderen eine Ländereien-Verwaltung von land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen.

Und weiter: „Seitdem ich 14 Jahre alt bin, habe ich das Schlitzerland regelmäßig besucht. Das idyllische Städtchen, sowie die herzlichen Einwohner haben mich von Anfang an in Ihren Bann gezogen.“ Vor 10 Jahren habe er hier seine heutige Verlobte Jennifer Schmidt kennen und lieben gelernt. Eine gute Gelegenheit, um dann vor vier Jahren endlich voll und ganz mit Leib und Seele Schlitzer Bürger zu werden. Seitdem wohnen die beiden zusammen in der Nähe des Schlitzer Marktplatzes.

„Nicht nur auf der Karte liegt Schlitz in der Mitte Deutschlands, auch für mich ist das Schlitzerland zum Mittelpunkt meines Lebens geworden.“, betont der Kandidat. „Das Wohl der Stadt und der Menschen, die hier leben liegt mir am Herzen.“ Er sei voller Tatendrang und habe viele Ideen, damit das Schlitzerland wieder so lebendig und erblüht dastehen könne, wie er es vor 27 Jahren bei seiner ersten Begegnung mit seiner neuen Heimat erlebt habe.

Er habe sich entschlossen, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, da er sich gern für die Belange der Bürgerinnen und Bürger des Schlitzerlandes einsetzen möchte. „Mit Herzblut will ich mich dieser Aufgabe unabhängig und überparteilich widmen. Dabei steht für mich das Wohl des Schlitzerlandes über allem anderen.“ Wie er das zu bewerkstelligen gedenkt, seine Themen und inhaltlichen Schwerpunkte will Jürgen Laurinat den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Wochen vorstellen. Wer jetzt schon mehr dazu und zu seiner Person wissen will, kann seine Homepage www.buergermeisterkandidat.laurinat.de besuchen. +++