Landratskandidatin Greiser begrüßt neue Spitze des Wintersport Zweckverbands

Ihr liege die sportliche und touristische Entwicklung der Region am Herzen

Die parteilose Landrätin Peggy Greiser

Oberhof. Die parteilose Landratskandidatin Peggy Greiser begrüßt die neue Spitze im Zweckverband Thüringer Wintersportzentrum Oberhof nach der gestrigen Verbandversammlung. Auf der Sitzung wurde der Staatssekretär aus dem Finanzministerium Hartmut Schubert erwartungsgemäß zum Vorsitzenden des Zweckverbands und Landrat Peter Heimrich zum Stellvertreter gewählt. „Das ist eine hervorragende Lösung. Hartmut Schubert kennt die Strukturen in Oberhof als ehemaliger Staatssekretär im Sportministerium aus dem Effeff.“

Besonders freue sie sich aber, dass man Landrat Peter Heimrich für die Mitarbeit habe gewinnen können. „Er ist unser kompetenter Vertreter aus der Region, der sich mit Herzblut für den Wintersport in der Region engagiert“, so die von SPD und Linke nominierte Landratskandidatin. Ihr liege die sportliche und touristische Entwicklung der Region als ehemalige Leistungssportlerin sehr am Herzen. „Deswegen ist es gut, dass nach den personellen Querelen im Zweckverband nun Ruhe und auch Stabilität einkehren. Das ist im Hinblick auf die WM-Bewerbungen im Biathlon und im Rennrodeln von großer Bedeutung. Ich drücke hier den WM-Organisationskomitees die Daumen für die folgenden Vergabe-Kongresse“, so Greiser.

„Wenn wir 2023 zwei Weltmeisterschaften ausrichten dürften, wäre das ein großer Traum für alle Sportfans und auch ein Meilenstein für unsere touristische Entwicklung in der Region, so die parteilose Landratskandidatin. In Oberhof wisse man, dass mit unserem Landkreis ein starker Partner für große Vorhaben zur Seite stehe. +++