Landrat Bernd Woide im Gespräch

Landratswahl 2017 – Woide: Ein möglichst gutes Ergebnis erreichen

Landrat des Kreises Fulda, Bernd Woide

Fulda. Bis zur Landratswahl am 24.09.2017, die in diesem Jahr mit der Bundestagswahl auf denselben Tag fällt, ist es nicht mehr allzu lange hin. Genug Zeit, für die Anwärter mit dem Wahlkampf zu beginnen; Themen gibt es reichliche. Bernd Woide (CDU), der derzeit amtierende Landrat des Landkreises Fulda, hat uns bei unserem Gespräch, dieses wir vor kurzem führten, in Bezug auf sein Wahlprogramm allerdings nur wenig verraten. Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises hätten, so Woide, in den vergangenen 12 Jahren, in denen er, als Landrat, agiert habe, genug Zeit gehabt, ihn als Landrat – vor allem aber auch als Mensch, als jemanden, der gerne nach draußen geht und mit den Menschen in Kontakt tritt – kennenzulernen. Insofern warb Woide – neben dem Vertrauen der Bürger, ihm auch dieses Mal wieder ihre Stimme zu geben – nur wenig für sich. Stattdessen verriet er uns, dass es ihm die vergangenen Jahre im Amt des Landrates viel Freude bereitet habe, zu gestalten. Was uns Landrat Woide auf andere Themen, die bewegen und uns beschäftigen, wie zum Beispiel, wo sich im Moment „die Großbaustellen in Osthessen“ befinden oder zum Thema „Windkraft“, antwortete, erfahren Sie im Videointerview. +++