Kunzmann erneut Spitzenreiter beim „Digital Dealer Performance Award“ (DPPA)

Zum klaren Sieg führte die konsequente digitale Strategie des Autohauses

Dennis Ostner (Leiter E-Commerce) und Moritz Kemmerer (Teamleiter Online-Marketing. (v.l) Foto: Autohaus Kunzmann.

Das Autohaus Kunzmann feiert den vierten Sieg in Folge beim „Digital Dealer Performance Award“ (DPPA) und festigt damit seine Position als digitaler Spitzenreiter der deutschen Automobilbranche. Die renommierte Auszeichnung, verliehen von AUTOHAUS und TÜV SÜD, wurde im Rahmen der „AUTOHAUS KI Convention“ in Mainz an Moritz Kemmerer, Teamleiter Online-Marketing, und Dennis Ostner, Leitung E-Commerce, überreicht.

Ralph M. Meunzel, Verlagsleiter des Fachmagazins AUTOHAUS, unterstrich Kunzmanns Erfolg mit den Worten: „Der erste Platz ging mit deutlichem Vorsprung an das Autohaus Kunzmann. Die weiteren Platzierungen waren dicht beieinander.“ Die konsequente digitale Strategie des Autohauses Kunzmann führte zu diesem klaren Sieg, bei dem der Abstand zum Wettbewerb erneut deutlich wurde.

Ein wesentlicher Faktor für Kunzmanns erneuten Triumph ist neben der Website auch ein umsatzstarker Onlineshop sowie die große Reichweite des Unternehmens in den sozialen Medien. Wie das Fachmagazin AUTOHAUS in seiner Berichterstattung betont, tragen diese Komponenten entscheidend zur hohen digitalen Performance des Unternehmens bei. Das Zusammenspiel aus einem kundenorientierten Onlineshop, der monatlich zahlreiche Besucher und Umsätze generiert, und einer gezielten Social-Media-Strategie bringt Kunzmann regelmäßig auf das Siegertreppchen.

Moritz Kemmerer kommentiert den Erfolg: „Unsere digitale Präsenz ist das Ergebnis vieler engagierter Teams, die eine klare Vision verfolgen. Jede Optimierung unserer Website, jeder gezielte SEO-Schritt und die wachsende Reichweite auf Social Media tragen zu unserem Erfolg bei. Wir wollen Kunden nicht nur informieren, sondern sie auf allen digitalen Kanälen begeistern und binden.“ Der „Digital Dealer Performance Award“ (DDPA) basiert auf dem „Digital Dealer Performance Index“ (DDPI), der die Internet-Relevanz deutscher Autohäuser objektiv bewertet. Kunzmann setzt hier Maßstäbe, indem es mit einer herausragenden Website, einer starken Präsenz auf Autobörsen und der Nutzung moderner Kommunikation im digitalen Raum vorangeht. Hinzu kommt die klare Ausrichtung auf Social Media-Plattformen, die entscheidend zur Interaktion mit Kunden und Interessenten beitragen.

Mit der vierten Auszeichnung in Folge beweist das Autohaus Kunzmann, dass es als digitaler Innovationsführer der Branche weiterhin die Standards setzt. Die Kombination aus einer starken digitalen Strategie, einer überzeugenden Kundenansprache und einem umsatzstarken Onlineshop hebt Kunzmann klar von der Konkurrenz ab und bringt nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. +++ pm

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen. Diskutieren kann man auf X oder Facebook

Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen,

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*