Küchenbrand in Magdlos

Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden

Feuerwehr

Flieden/ Magdlos. Am Montag gingen gegen 12:50 Uhr bei der Leitstelle in Fulda mehrere Anrufe ein, in denen ein Küchenbrand in einem Wohnhaus in Magdlos, in der Straße Zum weißen Stein, gemeldet wurde. Die Feuerwehren aus Flieden, Rückers und Magdlos waren im Einsatz und betraten auch mit Atemschutztrupps das Gebäude. Ein Rettungswagen war ebenfalls vorsorglich vor Ort. Nach den Angaben der Geschädigten (49) war vermutlich eine Bratpfanne auf dem Herd in Brand geraten. Sie und ein Nachbar (76) hatten noch vergeblich versucht das Feuer zu löschen, das aber bereits auf die Kücheneinrichtung übergegriffen hatte. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen, dieser hatte sich bereits durch die Holzverkleidung weiter ausgebreitet, sodass noch Nachfolgearbeiten – herauslösen von Decken, Wänden nach Glutnestern – erforderlich waren. Die geschädigte Hausbesitzerin und ihr hilfreicher Nachbar wurden ins Klinikum nach Fulda verbracht, da bei beiden der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. +++ fuldainfo