Kommunalwahl 2021: Volt Fulda verabschiedete Kandidatenliste

Pragmatische Politik für die Stadtverordnetenversammlung Fulda

Am vergangenen Samstag fand im Bürgerhaus Lehnerz die Aufstellungsversammlung von Volt Fulda für die Stadtverordnetenversammlung zur kommenden Kommunalwahl statt. In Anbetracht der aktuellen Situation vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den weiterhin steigenden Zahlen an Neuinfektionen fand die Veranstaltung unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln statt. Volt tritt als politische Bewegung erstmals in der Stadt Fulda zu den Kommunalwahlen an – nach dem Kreistag nun auch für die Stadtverordnetenversammlung.

Elke und Bernhard Hohmann. Foto: privat

Mit Elke und Bernhard Hohmann schickt die paneuropäische Partei zwei bereits erfahrene Kommunalpolitiker als Spitzenkandidaten-Duo ins Rennen. Bernhard Hohmann ist Vorsitzender des Schul-, Kultur- und Sportausschusses in der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung sowie stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher im Stadtparlament und Mitglied im Ortsbeirat Bronnzell. Elke Hohmann ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss sowie im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr in der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung. Außerdem ist sie Geschäftsführerin der Deutschen PalliativStiftung. „Gerne bringe ich meine bisherigen kommunalpolitischen Erfahrungen für die Volt-Liste ein“, sagte Bernhard Hohmann während der Aufstellungsversammlung von Volt Fulda. „Wir sind überzeugte Europäer und setzen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit sowie in Bürgerrechte, Wirtschafts- und Sozialpolitik“, ergänzte Elke Hohmann.

Volt Fulda sammelt aktuell weiterhin Unterstützungsunterschriften für die Zulassung zur Kommunalwahl. Für die Teilnahme an den kommenden Kommunalwahlen benötigen sie insgesamt über 200 Unterstützer. Das gestaltet sich mit den derzeitigen Kontaktbeschränkungen jedoch deutlich schwieriger als bisher angenommen, daher freut sich Volt Fulda über Unterstützung in Form von Unterschriften und Spenden. Mehr Informationen unter https://www.volthessen.org/kommunalwahlen-2021. +++ pm/ja