Kita Sandhasen aus Maar spendet 250 Euro an Deutsche KinderPalliativStiftung

Jede noch so kleine Spende hilft uns

Die Kindertagesstätte Sandhasen aus Maar hat an ihrem Laternenfest Spenden für die Deutsche KinderPalliativStiftung gesammelt. Zudem hat die Einrichtung einige der Einnahmen an die Stiftung gespendet. „Das Laternenfest ist in unserem Dorf sehr beliebt“, erklärt Anneliese Kraft, Leiterin der Kindertagesstätte. „Kindergartenkinder, ehemalige Kinder, Eltern, Verwandte und Bewohner aus dem Dorf kommen zu unserem Fest und haben in diesem Jahr für die Deutsche KinderPalliativStiftung gespendet.“

Auch an den folgenden Tagen nach dem Laternenfest seien noch Eltern gekommen und hätten eine Spende für die Stiftung hinterlassen. „Darüber haben wir uns riesig gefreut“, erklärt Kraft. Das zeige besonders, dass die Botschaft von Sankt Martin auch heute noch bei den Menschen ankomme. Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Deutschen KinderPalliativStiftung, ist überaus dankbar für das Engagement der Sandhasen in Maar. „Jede noch so kleine Spende hilft uns, dass schwerkranken und sterbenden Kindern geholfen werden kann“, erklärt Hohmann.

Die Gründer der Deutschen PalliativStiftung (DPS) haben im Jahr 2013 die Deutsche Kinder PalliativStiftung (DKPS) ins Leben gerufen und damit auf den großen Bedarf im Bereich der Hospizarbeit und Palliativversorgung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland reagiert. Seitdem setzt sich die DKPS intensiv dafür ein, dass jedes unheilbar kranke Kind die Möglichkeit hat, sein Leben bis zuletzt umfassend versorgt und in vertrauter Umgebung verbringen zu können. Die DKPS ist ein wichtiger Ansprechpartner für betroffene Familien und fördert Projekte, um schwerkranken Kindern direkt zu helfen. +++