Kirchner als Bürgermeister von Ehrenberg bestätigt

86,9 Prozent der Wählerinnen und Wähler sprachen Kirchner ihr Vertrauen aus. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,2 Prozent – ein vergleichsweise hoher Wert, insbesondere angesichts der Tatsache, dass Kirchner ohne Gegenkandidaten zur Wahl stand.

Der 2019 erstmals gewählte Bürgermeister zeigte sich nach der Auszählung erfreut über das klare Votum. „Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern für dieses starke Zeichen des Rückhalts. Das motiviert mich, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, so Kirchner in einer ersten Stellungnahme.

In seiner bisherigen Amtszeit hatte sich Kirchner unter anderem für eine nachhaltige Ortsentwicklung, den Ausbau der Kinderbetreuung und die Stärkung des Ehrenamts eingesetzt. Mit der Wiederwahl kann er diese Projekte nun fortführen. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*