„Kindergarten-Tankstelle“ für den Kindergarten St. Sebastian

Nun offiziell von der Firma Auto Jahn übergeben

Bei der Übergabe. Foto: A.Rössel

Eine eigene „Kindergarten-Tankstelle“, das war der langersehnte Wunsch der Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Sebastian in Mittelkalbach. Damit Bobbycar & Co. während dem Spielen auch mal „aufgetankt“ werden können, musste eine kindgerechte Version her. Das ortsansässige Unternehmen Auto Jahn erfuhr von dem Wunsch und nahm sich dem Projekt an. „Mit der Tankstelle können die Kinder gemeinsam im realitätsnahen Spiel ihre Kommunikation stärken und immer wieder Neues dabei entdecken“, freut sich Christoph Jahn, der kaufmännische Leiter von Auto Jahn. Die neue Tankstelle verfügt über zwei Zapfsäulen und eine Luftpumpstation, damit bei großem Andrang nur kurze Wartezeiten entstehen. Lebendige Rollenspiele rund um das Thema Fahrzeuge und Straßenverkehr werden den Kindern so ermöglicht.

Die fertige „Tankstelle“ wurde nun offiziell von der Firma Auto Jahn an den Kindergarten St. Sebastian übergeben. Umgehend testeten die Kinder mit ihren Fahrzeugen die Funktionalität der Spieltankstelle. „Es ist fantastisch, wie wir die Kinder mit der Tankstelle begeistern können“, sagte Marcus Jahn, der Geschäftsführer von Auto Jahn. Selbst das Regenwetter konnte die Kinder nicht davon abhalten, ihre Fahrzeuge aufzutanken. Bürgermeister Florian Hölzer ließ es sich nach der Übergabe nicht nehmen, die neue „Tankstelle“ zu besuchen und brachte dabei kinderfreundlichen „Kraftstoff“ in Form von Gummibärchen für alle mit. Auch er zeigt sich begeistert über die Erweiterung der Outdoor-Spielmöglichkeiten im Kindergarten. Kindergartenleiterin Sabine Pruy, die bei der Übergabe durch die Erzieherin Simone Auth vertreten wurde, bedankte sich herzlich bei Marcus und Christoph Jahn für die tatkräftige Umsetzung des Tankstellenprojekts und dessen Spende an den Kindergarten. +++