Kind in Hosenfeld von PKW erfasst – leicht verletzt

Vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht

Rettungswagen

Eine 61 jährige Frau aus Hahnefeld (Rheinland-Pfalz) fuhr mit ihren Pkw die Frankfurter Straße in Hosenfeld in Richtung Ortsmitte. Ein 8-jähriges Kind aus Hosenfeld fuhr mit seinem Tretroller den Gehweg die Frankfurter Straße in entgegengesetzter Richtung und wollte in Höhe der Straße „In der Katzenbach“ an einem gekennzeichneten Fußgängerüberweg die Straße überqueren. Die Fahrzeugführerin aus Hahnefeld erkannte dies zu spät, so dass es in Höhe des Fußgängerüberwegs zu einem Zusammenstoß kam. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß erfasst und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei wurde das Kind nach derzeitigem Stand glücklicherweise nur leicht verletzt, aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Fulda verbracht. Die anwesende Mutter, die den Unfallhergang mit ansehen musste, konnte nicht rechtzeitig eingreifen. +++