Khakzar: Hochschule in der Region gut vernetzt

Man profitiere voneinander

Hochschulpräsident Prof. Dr. Karim Khakzar

Fulda. In einem Interview mit dem Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Karim Khakzar haben wir uns unter anderem mit der Frage beschäftigt, was Khakzar’s Aufgabe bei Alcatel und wie der Anfang an der Hochschule Fulda war. Auch wie die finanzielle Ausstattung nach dem Jahr 2020 ist, war ein Thema. Es sei dringend notwendig, dass man sich hier einigt, so der Hochschulpräsident. Ob man in Fulda einmal mehr als 8500 Studenten haben werde, kann sich Khakzar im Moment nicht vorstellen. Er glaube, dass man mit 8000 Studierenden eine passende Größenordnung habe. Die Wohnraumsituation sieht der Präsident auf einem guten Weg. Auch habe man als Hochschule in den letzten Jahren in der Region ein gutes Netzwerk mit den heimischen Firmen aufgebaut und man profitiere voneinander. Die Region habe erkannt, dass eine Hochschule ein wichtiger Standortfaktor ist, so Khakzar. Weitere Themen waren: Das sogenannte Krebshaus und die rassistischen Vorwürfe zur diesjährigen Fastnacht. Das ganze Interview sehen Sie im Video. +++