Kauder stellt 15 Milliarden Euro Steuerentlastungen in Aussicht

Bereits in dieser Wahlperiode habe man die kalte Progression reduziert

Bundestag Geld

Berlin. Unionsfraktionschef Volker Kauder hat für die kommende Wahlperiode Steuerentlastungen in Höhe von 15 Milliarden Euro angekündigt. Kauder sagte der „Bild am Sonntag“: „In der nächsten Legislaturperiode wird es noch eine größere Steuererleichterung geben. Ich kann mir eine Entlastung um die 15 Milliarden Euro im Jahr vorstellen. Nach meiner Auffassung sollten vor allem die Familien und die Bezieher kleinerer und mittlerer Einkommen profitieren.“ Bereits in dieser Wahlperiode habe man die kalte Progression reduziert. Kauder betonte, dass die Union zu ihren Wahlversprechen stehe: „Im letzten Regierungsprogramm haben wir keine Steuererleichterungen versprochen. Aber wir haben zugesagt, dass es keine neuen Steuern sowie keine Steuererhöhungen gibt und dass wir die Mütterrente verbessern. Das haben wir eingehalten. Sie können uns vertrauen, dass wir wieder Wort halten.“ +++ fuldainfo