Jury tagte – Elisabeth-Preis der Caritas wird im November feierlich überreicht

Einhelliges Votum erzielt - Entscheidung der Jury bleibt noch geheim

Unser Foto entstand vor Beginn der Jurysitzung und zeigt die genannten Jury-Mitglieder gemeinsam mit Caritasdirektor Juch (links) und Ressortleiter Meyer (rechts).

Zur entscheidenden Sitzung kamen kürzlich die Mitglieder der Jury für den Elisabeth-Preis 2021 im Caritas-Haus zusammen. Zur Jury gehören dieses Jahr Generalvikar Christof Steinert, der Fuldaer Bürgermeister Dag Wehner, der Caritas-Aufsichtsratsvorsitzende Msgr. Elmar Gurk, IHK-Vizepräsidentin Anika Wuttke sowie HR-Redakteur Hermann Diel, der allerdings an der Sitzung nicht teilnehmen konnte.

Nach einer Begrüßung durch Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch besprachen die Jurymitglieder – moderiert durch Franz Meyer, Ressortleiter Soziale Dienste bei der Caritas – die eingereichten Projekte in Hinblick auf die Entscheidungskriterien: Das Thema des Wettbewerbs gab die aktuelle Caritas-Kampagne vor – „Das machen wir gemeinsam“. Die Projekte sollten ehrenamtliche Beteiligung einbinden, nachhaltig und innovativ sein sowie für andere Vorbildcharakter haben und adaptierbar sein.

Die Entscheidung der Jury fiel letzten Endes dann einhellig. Das Ergebnis bleibt noch geheim und wird im November unmittelbar vor dem Elisabeth-Tag bekannt gegeben: An diesem Tag, dem 18. November, findet sodann auch der Festakt zur feierlichen Preisvergabe statt. +++ pm