Junger Mann von SEK überwältigt

Geplanter Einsatz des Spezial Einsatzkommandos Kassel

Fulda. In einem Ortsteil von Hofbieber wurde der Polizei am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, eine Bedrohungslage gemeldet. Ein junger Mann im Teenageralter ist aus unbekannten Gründen außer Kontrolle geraten und hatte auf der Straße parkende Kraftfahrzeuge mit Steinen beschädigt. Ob er die Steine auf die Fahrzeuge warf, oder diese damit verkratzte, konnte ein Pressesprecher vor Ort noch nicht sagen. Darüber hinaus sei er im Besitz eines Messers gewesen. Gegenüber den Polizeikräften zeigte er sich unkooperativ. Gegen 18.15 Uhr konnte der junge Mann in einem geplanten Einsatz des Spezial Einsatzkommandos Kassel (SEK) mittels Tasereinsatz überwältigt werden. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. +++