JORDAN CUP, Serie B: Lauterbach auch von Altenhof nicht zu stoppen

Fulda. Am 4. Spieltag der Serie B des in der Halle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen JORDAN CUP 2014/15 (www.jordancup.de), der Tennis-Winterrunde für Fulda und Osthessen, traf Tabellenführer RW Lauterbach auf den TC Altenhof. Nach ihrem deutlichen Sieg gegen iterfeld II konnten die Lauterbacher mit Selbstbewußtsein in die Partie gehen, während Altenhof nach seiner Niederlage gegen Dipperz bereits unter Zugzwang stand. Die favorisierten Lauterbacher ließen an ihren Ambitionen, die Serie B als Titelgewinner in Richtung der Serie A zu verlassen, keinen Zweifel aufkommen und siegten gegen die chancenlosen Altenhofer deutlich.

Bei den Damen trat Lauterbach mit Katrin Giljohann-Farkas, Julia Höpp und Heike Pape in Bestbesetzung an. Die Altenhoferinnen Valerie Möller, Annabel Möller und Madeleine Roßbach mühten sich redlich, verloren aber gegen die Damen aus dem Vogelsberg jeweils in zwei Sätzen. Bei den Herren kam der Alsfelder Roman Quäl, der vielen Tennisspielern in der Region als Tenniskreis-Spielleiter bekannt ist, für RW Lauterbach zu seinem ersten JORDAN CUP-Einsatz; gegen NIklas Möller gewann er 6:3, 6:0. Mit noch deutlicheren Ergebnissen holten Bernd Goering (6:0, 6:1 gegen Michael Jordan) und Friedhelm Haas (6:1, 6:0 gegen Ulf Schlieder weitere Punkte für Lauterbach.

Nachdem alle sechs Einzel zugunsten der Lauterbacher ausgegangen waren, war die Entscheidung über den Gesamtsieg des Spieltags bereits vor den Mixed-Doppeln gefallen, und auch dort verteilte Lauterbach keine Geschenke: Pape/Goering gewannen gegen das aus Annabel und Niklas bestehende Möller-Duo mit 6:2, 6:1. Giljohann-Farkas/Quäl siegten im Spitzendoppel gegen Valerie Möller/Jordan mit 6:0, 6:1, und auch Höpp/Haas ließen beim 6:1, 6:0 gegen Roßbach/Schlieder nur einen Spielverlust zu.

Durch das deutliche 21:0 behauptet RW Lauterbach die Tabellenführung der Serie B, während Altenhof knapp hinter RW Eiterfeld II den letzten Platz belegt. Am 3. Januar werden Marbach und Dipperz bei ihrem direkten Aufeinandertreffen darüber entscheiden, wer die Rolle des Verfolgers des Tabellenführers einnehmen wird.

Bereits am kommenden Samstag hat in Serie A der TC Eichenzell nach dem Sieg gegen den TCP Steinau die Gelegenheit, diesem Paukenschlag noch eins draufzusetzen und auch gegen Tabellenführer GW Fulda I zu gewinnen. +++ fuldainfo