Jordan Cup: Lauterbach sichert sich Titel der Serie B

Fulda. Am 8. Spieltag der Serie B des in der Halle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen Jordan Cup 2014/15, der Tennis-Winterrunde für Fulda und Osthessen, kam es zum Duell der „Schwergewichte“ der Serie B. Während die Protagonisten des Abends eher schlank daherkamen, wiesen die durch sie vertretenen Vereine beeindruckende Tabellenstände auf: Beide Teams waren bis zum Spieltag noch verlustpunktfrei. RW Lauterbach hatte sogar die Chance, sich mit einem Sieg den Titel der Serie B zu sichern – und nutzte diese: Zwar konnte Dipperz den Lauterbachern mehr entgegensetzen als die bisherigen Gegner Lauterbachs im Saisonverlauf, jedoch war der Sieg der Vogelsberger letztlich verdient.

Lauterbachs Damen konnten beeindruckende Siege verzeichnen: Katrin Giljohann-Farkas, Bettina Schmuck und Heike Pape gaben gegen ihre Gegnerinnen Anne Müller, Sandra Mattern und Angelika Klein keinen einzigen Satz ab und ließen insgesamt auch nur wenige Gegenspiele zu. Wesentlich enger ging es bei den Herren zu: Markus Hohmann erzielte mit einem 6:3, 7:6 gegen Roman Quäl den ersten Dipperzer Sieg des Abends. Birger Vietor rang den Dipperzer Dieter Hildmann in einem intensiv geführten Duell mit 6:3, 6:3 nieder. Stefan Bauer sammelte mit 6:4, 6:3 gegen Florian Buch weitere Punkte für Lauterbach.

Dipperz benötigte beim Zwischenstand von 2:10 somit Erfolge in allen drei Mixed-Doppeln, um den Gesamtsieg des Abends noch zu holen. An dieser Herkulesaufgabe scheiterten die Dipperzer allerdings: Die neu ins Match gekommene Angelina Mihm unterlag gemeinsam mit Dieter Hildmann dem aus Lauterbachs Mannschaftsführerin Julia Höpp sowie Roman Quäl bestehenden Duo sehr knapp mit 3:6, 5:7. Chancenlos waren Mattern/Buch beim 1:6, 0:6 gegen Giljohann-Farkas/Vietor. Klein/Hohmann hingegen holten die letzten Punkte des Abends nach Dipperz durch ein 6:4, 3:6, 10:8 gegen Pape/Bauer. +++ fuldainfo

Tabellen auf der nächsten Seite.