Italienische Küche und Spezialitäten aus Sardinien in Großenlüder-Bimbach

Rosa & Giuseppe Mereu verwöhnen ihre Gäste seit Mitte April im Ristorante IL mare di Sardegna

Rosa & Giuseppe Mereu freuen sich auf ihre Gäste.

Seit Mitte April 2020 wird die gastronomische Vielfalt im osthessischen Landkreis Fulda durch die italienische Gaststätte „Ristorante e Pizzeria IL mare di Sardegna“ in Großenlüder-Bimbach kulinarisch bereichert. In dem beschaulichen Ort betreiben die gebürtigen Italiener Rosa & Giuseppe Mereu im ganz neu renovierten Landgasthof „Zur Linde „ein Spezialitätenrestaurant, welches die Gaumenfreuden der italienischen und sardischen Küche erfreut.

Chefin und „gute Seele“ der Feinschmecker-Gaststätte ist die 42-jährige Rosa Mereu, die bereits langjährige gastronomische Erfahrungen in der Barockstadt Fulda sammeln konnte. Rosa Mereu liebt und lebt die italienische Küche und eröffnete deshalb im Jahre 2015 in der Kurstadt Bad Salzschlirf die Pizzeria „Il Mare di Sardegna“. Den wohlingenden Name hat Rosa Mereu aus Liebe zu der italienischen Urlaubsinsel Sardinien gewählt. Die Zufriedenheit der Gäste und ein erstklassiger Service stehen für Rosa Mereu stets im Mittelpunkt ihres Wirkens. Bei der Chefin ist ein italienisches Temperament mit viel Herzlichkeit und Gutmütigkeit vereint.

Chefkoch Giuseppe Mereu ist ein lebhafter Italiener, der auf der malerischen Mittelmeerinsel Sardinien geboren ist und dort viele glückliche Jahre seiner Kindheit erlebte. Seit 1993 konnte er seine Liebe zum Kochen in den namhaften Fuldaer Restaurants Maritim, Kurfürst und Hauptwache ausleben und seine Kochkünste wurden immer wieder von erfahrenen Feinschmeckern gelobt. Seine Fähigkeiten reduzieren sich aber nicht nur auf die Kunst des Kochens, sondern auch als talentierter Handwerker. Dies erkannte auch die Firma Günther-Bau, wo Giuseppe über 14 Jahre ein geschätzter Mitarbeiter war. Im Jahre 2017 zog es den quirligen Italiener dann wieder in die Küche. Im Restaurant seiner Frau bewies er in Bad Salzschlirf seine Fähigkeiten als Koch und er verwöhnte unzählige Gäste mit seinen italienischen und sardischen Spezialitäten. Seine leckeren Fischgerichte, die hausgemachten Nudelspezialitäten und die mit viel Liebe kreierten Pizzas verzauberten seither die Gaumenfreunde aus Nah und Fern immer wieder auf Neue. Gutes Essen ist für Giuseppe Mereu ein Garant für Familie, Genuss und Tradition. Dabei hat der gut gelaunte Chefkoch immer das Sprichwort im Auge „In Sardinien wird man älter, weil man dort besser isst“. Giuseppe pflegt mit viel Hingabe und Freude die jahrtausendalte Geschichte der sardischen Küche und kreiert immer wieder frische Speisen aus unverfälschten Zutaten, kräftig im Geschmack und delikat zugleich.

Rosa und Giuseppe lieben ihren Beruf und sind seit 21 Jahren glücklich verheiratet. Beide sind im europäischen Italien mit langer Mittelmeerküste in Großfamilien aufgewachsen und die Familien sind im Leben des Gastronomenehepaars immer von großer Wichtigkeit. Aus der Ehe sind die beiden Kinder Chiara (19) und Samuel (12) hervorgegangen. Mit Freude und Wehmut denken Rosa & Giuseppe an die schöne Zeit im Kurort Bad Salzschlirf zurück und sie bedanken sich bei allen Gästen für die jahrelange Treue und für die vielen schönen persönlichen Begegnungen mit guten Gesprächen. Bedanken möchten sie sich auch bei Markus & Alexander Günther, die ihnen die Chance ermöglicht haben als Pächter im neu renovierten Landgasthof Zur Linde an ihre Erfolge und den Lebenstraum mit ihrem Ristorante „IL mare di Sardegna“ nahtlos anzuknüpfen. Freuen tut sich die Inhaberfamilie Mereu darüber, das seit der Gaststätteneröffnung die Gäste trotz der schweren Corona-Krise das kulinarische Angebot gut annehmen und den Gastbetrieb unterstützen. Familie Mereu versprich, dass sie sich weiterhin mit Nachdruck und vollem Einsatz für das leibliche Wohl aller Gäste einsetzen wird und sie freut sich auf viele schöne Begegnungen und gute Gespräche im idyllischen Bimbach.

Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag von 16.00 bis 22.30 Uhr. Samstag & Sonntag von 12.00 bis 22.30 Uhr. Alle Informationen über das Spezialitätenrestaurant findet man noch hier: www.landgasthof-zurlinde-bimbach.de. Eine neue Homepage sei in Arbeit, heißt es in der Mitteilung. +++ pm