Initiative K – der neue Kundenbeirat der RhönEnergie Fulda-Gruppe

Kunden gestalten mit

Fulda. Die RhönEnergie Fulda-Gruppe will ihre Kunden künftig noch stärker in die Entscheidungen des Unternehmens einbinden. Dazu gründet die Gruppe unter dem Titel „Initiative K“ einen neuen Kundenbeirat. Gesucht werden Energie- und Wasser-Nutzer, die die Produkte und Serviceleistungen des Versorgers im Sinne aller Kunden noch besser machen und ihre eigenen Vorstellungen und Ideen einbringen möchten. Die Bewerbungsphase läuft bis um 11. Juli.

„Mit dem neuen Gremium wollen wir unsere Kunden aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkte, Services und Dienstleistungen einbeziehen. So können wir noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und unser Angebot in ihrem Sinne kontinuierlich verbessern“, erklärt der Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda, Martin Heun. „Diese Verbesserungen kommen dann natürlich allen Kunden zugute.“

Der Beirat soll sich aus ausgewählten Energie- und Wasser-Kunden in den Netzgebieten der RhönEnergie Fulda und der RhönEnergie Osthessen zusammensetzen. Das Gremium soll einen breiten Querschnitt der Kundschaft repräsentieren – Männer, Frauen, Singles, Verheiratete, Junge und Ältere: „Unser Ziel ist es, möglichst viele Ideen und Wünsche direkt in das Unternehmen zu transportieren. Je unterschiedlicher die Zusammensetzung der Mitglieder des Kundenbeirats ist, desto mehr Ansätze und Perspektiven wird es geben“, ist sich Martin Heun sicher. Bewerben kann sich jeder volljährige Privatkunde der RhönEnergie Fulda und der RhönEnergie Osthessen. Mitarbeiter und deren Angehörige können aus Gründen der Neutralität allerdings nicht Mitglied der Initiative K werden.

Der neue Kundenbeirat wird vorerst mehrfach im Jahr tagen. Termine und Orte werden jeweils im Gremium festgelegt. Christoph Hau, Leiter der Privatkundenvertriebs, gibt Beispiele, bei welchen Themen die Mitglieder ihre Expertise einbringen können: „Die Verständlichkeit der Abrechnung, der Aufbau unserer Vertragsunterlagen, unsere Tarif- und Serviceangebote oder unsere Homepage sind nur einige Bereiche, für die wir gerne Weiterentwicklungsvorschläge aufnehmen.“

Bewerber für die Initiative K – den Kundenbeirat der RhönEnergie Fulda-Gruppe – sollten Interesse an Energiethemen mitbringen. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn sie die Unternehmensgruppe schon länger kennen. Sie sind engagiert, die Serviceleistungen im Sinne aller Kunden zu verbessern und bringen dafür auch eigene Ideen und Anregungen ein. „Die Kunden sind heute dank Internet, Fernsehen und Zeitung bestens informiert“, sagt Christoph Hau. „Dieses Wissen möchten wir gerne nutzen.“

Das Bewerbungsformular für die Initiative K gibt es im Kundenzentrum in der Fuldaer Bahnhofstraße, in den Servicestellen in Schlüchtern und Bad Soden-Salmünster sowie online unter www.re-fd.de/unternehmen/kundenbeirat.

Wer das Formular lieber zugesandt haben möchte, kann sich unter Telefon 0661 12-456, Telefax 0661 12-822 oder per E-Mail unter kundenbeirat@re-fd.de bei der RhönEnergie Fulda melden. Einsendeschluss ist der 11. Juli 2016.  +++ fuldainfo | pm