„Ich kauf gern vor Ort!“ – Kundin von Brillen-Trabert Neuhof gewinnt

Trabert-Hochgreef: Es ist schön, sich als Teil der Neuhofer Angebotsvielfalt zu wissen

Bei der Gewinnübergabe. Bild: privat

Heike Kulla hat am bundesweiten Gewinnspiel der markt intern Verlags GmbH als Europas größter Brancheninformationsdienst, teilgenommen und als Kundin der Firma „Brillen-Trabert“ in Neuhof (Kreis Fulda) einen der begehrten Hauptpreise in Höhe von über 500 Euro gewonnen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte letzte Woche Frau Trabert-Hochgreef, Inhaberin des Unternehmens Brillen-Trabert in Neuhof, gemeinsam mit Herrn Ass. Jur. Carsten Schmitt, Chefredakteur der Redaktion „Hörgeräteakustik“, und dem Bürgermeister der Gemeinde Neuhof, Heiko Stolz (CDU), den Gewinn an Heike Kulla. Bei der Gewinnerin war die Überraschung über diesen tollen Preis sichtlich groß.

Etwa 58.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich bei der bundesweiten Kampagne, die von Spätsommer 2019 bis zum 21. Januar 2020 lief, beworben und erzielten Hauptgewinne im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl freut sich das in Neuhof ansässige Unternehmen umso mehr, dass sich eine Stammkundin unter den glücklichen Gewinnern wissen konnte – und das musste ausgiebig gefeiert werden.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel, „markt intern“-Marketingleiter, erläutert den Gedanken hinter der „Ich kauf gern vor Ort“-Aktion: „Die Botschaft ‚Ich kauf gern vor Ort!‘ ist positiv und persönlich. Sie drückt die Vorliebe für den Einkauf in einer lebendigen Kommune aus, in der es einen guten Mix aus leistungsfähigen und attraktiven Handels-, Handwerk- und Gastronomiebetrieben gibt. Hinter unserer Botschaft steht das Leitbild der Angebotsvielfalt. Wir sind davon überzeugt, dass der Nutzen für den Konsumenten steigt, wenn es viele kleine Anbieter statt nur wenige große gibt.“

Das Team um Frau Trabert-Hochgreef nutzt dies, um sich bei all seinen Kundinnen und Kunden herzlich für ihre Treue zum Unternehmen zu bedanken. „Es ist schön, sich als Teil der Neuhofer Angebotsvielfalt zu wissen.“ Bezugnehmend zur Corona-Krise weißt das Unternehmen seine Kunden darauf hin, um eine Infektion mit dem neuartigen Virus weitestgehend zu vermeiden, die nötige Sorgfalt walten zu lassen und vor einem Besuch des Optikers gründlich zu überlegen, ob dieser Besuch wirklich dringlich ist und einer umgehenden Erledigung bedarf. +++ pm/ja