Hünfeld: Strahlende Gesichter bei den Gewinnern

Die Gewinner des „märchenhaften Winterrätsels“ vom City-Marketing stehen fest. Am Samstag vor dem Hünfelder Rathaus gab es nicht nur Glühwein, heiße Suppe und Grillgerichte, sondern auch die Verlosung der drei Hauptpreise über 100, 200 und 300 Euro sowie von 30 weiteren attraktiven Sachpreisen, die die Mitgliedsbetriebe des Hünfelder City-Marketings zur Verfügung gestellt hatten.

Max Ohlendorf ließ die Lostrommel kräftig drehen, in der rund 450Teilnehmercoupons eingeworfen worden waren. Dazu hatten die Teilnehmer anhand von Plakaten in den Schaufenstern der Mitgliedsbetriebe das Lösungswort ermitteln müssen. Von anwesenden Kindern wurden dann die Gewinner gezogen. Die Spannung stieg, nachdem zunächst die vielen Sachpreise an die glücklichen Gewinner übergeben worden waren. Über eine HünfeldCard im Wert von 100 Euro freute sich Heike Schneider, 200 Euro gingen an Jana Pretin und für den Hauptpreis im Wert von 300 Euro wurde Brigitte Ader gezogen, die die vielen Gäste vor dem Rathaus zuvor noch mit Glühwein, heißen Würstchen und kräftiger Suppe verwöhnt hatte.

Sie musste erst in ihrer Weihnachtsbude informiert werden, zog ihre Schürze aus und eilte dann zur Preisübergabe. Gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen und Stadträtin Martina Sauerbier überreichte die Vorsitzende des Hünfelder City-Marketings, Gitta Grafe-Hodes, den Hauptpreis an die glückliche Gewinnerin. Für das leibliche Wohl der vielen Gäste vor dem Rathaus sorgte nicht nur die Familie Ader, sondern auch die Bornmühle aus Rasdorf mit Linsensuppe, Crepes, Glüh-Gin und heißem regionalen Apfelsaft. +++ pm