hr1-Hörerin aus Eichenzell sticht mit Jon Bon Jovi in See

Immer dabei: Ihr Mann Oliver

Oliver Schäfer, Nadine Schäfer, hr1-Moderator Thomas Koschwitz. Foto: hr1

„Ich habe gebetet, dass es klappt“, jubelte Nadine Schäfer, kurz nachdem sie Thomas Koschwitz die Tür aufgemacht hatte. Die tolle Überraschung überbrachte der hr1-Moderator ganz persönlich am frühen Morgen an ihrer Haustür. Koschwitz hatte eigens dafür das Radiostudio verlassen und war mit einem kleinen hr1-Team nach Eichenzell gefahren. Mit dabei hatte er zwei hr1-Bordkarten für eine Rock-Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer.

Höhepunkte der einwöchigen Tour durchs Mittelmeer: zwei Konzerte mit Jon Bon Jovi an Bord! Mit der Rock-Kreuzfahrt geht für die 43-jährige Hörerin aus dem Landkreis Fulda ein Traum in Erfüllung, denn sie ist schon seit ihrer Jugend ein großer Bon Jovi-Fan. Gern denkt sie an viele Konzert-Highlights, wie beispielsweise Bon Jovis legendären Auftritt 1996 im damaligen Frankfurter Waldstadion, als Deutschland am selben Abend parallel Fußball-Europameister wurde. „Als Jon zu späterer Stunde in einem Deutschland-Trikot auf die Bühne kam und das Ergebnis verkündete – da ist das Waldstadion förmlich explodiert“, erinnert sich Nadine Schäfer.

Nicht nur Nadine Schäfer hatte sich bei hr1 beworben, auch ihr Mann Oliver hatte eine Mail an die Redaktion geschrieben und erklärt, warum seine Frau die Kreuzfahrt mit Jon Bon Jovi unbedingt gewinnen sollte: „Mein Mädchen ist wirklich der größte, beste und treueste Fan, den man sich wünschen kann. Unsere Ehe kommt mir manchmal schon wie eine Dreiecksbeziehung vor. Wo Jon Bon Jovi ist, da sind auch meine Frau und ich.“ Und so war die Entscheidung, wenn Nadine mit auf’s Rock-Schiff nimmt, mehr als klar: Oliver Schäfer wird sie auch diesmal begleiten, wenn sie gemeinsam mit dem Rockstar in See sticht. +++ pm