Horas: Freigabe des Bahnübergangs ist für die 23. Kalenderwoche geplant

Ausstehend ist die Erhöhung der Absturzsicherung

Nachdem sich die Arbeiten am Bahnübergang in der Bonifatius Straße in Fulda Horas erheblich verzögert und verteuert haben, sind diese nun weitestgehend abgeschlossen. Ausstehend ist die Erhöhung der Absturzsicherung am Lichtsignalmast, um die Arbeitssicherheit des Instandhaltungspersonals zu gewährleisten. Die Inbetriebnahme und Freigabe des Bahnübergangs ist nun für Anfang Juni geplant. Dies teilte die Bahn auf Anfrage von fuldainfo.de mit. Die Baumaßnahme hatte sich aufgrund geänderter technischer Richtlinien verzögert und verteuert. Damit der Bahnübergang in Bonifatiusstraße nicht schließt, obwohl Züge nur in einen Streckenanschluss fahren und den Bahnübergang nicht erreichen, waren signaltechnische Anpassungen im Stellwerk Fulda notwendig. Das hatte zur Folge, dass sich die geforderte Straßenbreite aufgrund geänderter technischer Richtlinien noch einmal verbreiterte. Der Grundstücksstreifenankauf wurde aufgrund der geforderten Fahrbahnbreite von 5,50 Meter notwendig. +++