Hessentag: Geld für die Black Eyed Peas-Tickets wird zurückerstattet

Der Hessentag in Bad Hersfeld kann am heutigen Samstag nach Plan fortgesetzt werden. Die Windboen schwächen sich ab. Das Riesenrad hat mittlerweile seinen Betrieb wieder aufgenommen, auch das Konzert in der Arena mit Silbermond und den Supports Lina Maly und Maxim, findet wie angekündigt statt. Die Einlasszeiten bleiben bestehen.

Die Veranstaltungsleitung des Hessentages hat sich die Entscheidung am Eröffnungstag nicht leicht gemacht. Wegen einer heranziehenden Gewitterzelle mit angekündigten starken Windböen, Hagel und Regen musste das Konzert der Black Eyed Peas in der Sparkassen-Arena in Abstimmung mit allen Beteiligten und mit den Behörden, abgesagt werden. „Die Sicherheit aller Konzert- und Hessentagsbesucher hatte oberste Priorität. Die Entscheidung war auch im Nachhinein genau richtig“, versichert die Bad Hersfelder Hessentagsbeauftragte Anke Hofmann. Wichtigster Punkt für alle Konzertbesucher: Der Preis der Tickets samt Vorverkaufsgebühren wird komplett zurückerstattet. Es wird allerdings darum gebeten, sich nur dort zu melden, wo die Karten gekauft wurden.

Bedanken möchte sich das Hessenteam ausdrücklich für das große Verständnis aller Hessentagsbesucher. „Alle Veranstaltungsorte konnten sehr unkompliziert geräumt weden, so dass alle Besucher schnell in Sicherheit waren und hoffentlich auch gut zu Hause angekommen sind“, so Anke Hofmann abschließend. +++