Herbstein: Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

Unfallursache noch nicht klar

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde eine 61-jährige Autofahrerin aus Lauterbach schwer verletzt, sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Ein weiterer 61-jähriger Autofahrer aus Schwalmtal wurde von einem Rettungsteam vorsorglich untersucht, er blieb unverletzt. Zur Hilfe geeilt war auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Herbstein. Wie Einsatzleiter David Ruhl sagte, wurde glücklicherweise keiner der Unfallbeteiligten im Fahrzeug eingeklemmt. „Der Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten war nicht nötig“, so Ruhl. Wie er schilderte, musste jedoch ausgelaufenes Öl mit Bindemittel aufgenommen werden. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf knapp 20.000 Euro. Bei dem Unfall wurde die Ampelanlage der Baustelle erheblich beschädigt. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch von der Polizei ermittelt. Für die Rettungsarbeiten und die Bergung musste die Bundesstraße rund eine Stunde voll gesperrt werden. +++ pw