Henkel einstimmig zum CDU-Bürgermeisterkandidaten für Flieden gewählt worden

Rückenwind durch Traumergebnis von 100%!

Flieden. In seiner Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Flieden am 14.11.2017 stand die Nominierung des Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl im März 2018 auf der Tagesordnung. Der einzige Kandidat – der amtierende Fliedener Bürgermeister Christian Henkel (CDU) – wurde nicht nur einstimmig vom Vorstand vorgeschlagen, sondern bekam auch ein einstimmiges Votum von maximalen 100 Prozent.

In seiner Bewerbungsrede ging Christian Henkel auf die letzten knapp sechs Jahre seiner Amtszeit ein und betonte, dass er seine Versprechen gehalten habe: Er wollte ein Bürgermeister für alle sein und gemeinsam für Flieden viel erreichen. Dabei sind auch schwierige Dinge angepackt worden, die auf die lange Bank geschoben waren. Henkel nannte hierbei beispielhaft den Straßenbau „Hohe Birke“ und natürlich das bisher größte Projekt der Gemeinde, den 8-Millionen-Euro-Neubau der Kläranlage. Trotz aller Investitionen habe Henkel die Finanzen stets im Griff, denn ihm sei ab dem Jahr 2014 wiederholt gelungen, alle Haushalte mit deutlich positiven Ergebnissen abzuschließen. Wichtig sei Henkel besonders, dass die CDU-Familie ihr Markenzeichen auch im Zuge der anstehenden Bürgermeisterwahl voll ausspiele: Gemeinsam einstehen und gemeinsam gewinnen! So habe Henkel selbstverständlich die CDU in der Kommunalwahl unterstützt und sich über das Halten der absoluten Mehrheit in der Fliedener Gemeindevertretung gefreut. Christian Henkel bedankte sich abschließend dafür, dass er sechs Jahre Bürgermeister von Flieden sein durfte und warb darum, dies auch weiterhin sein zu können. Dafür brauche er die Unterstützung aller!

Die Mitglieder bestärkten ihn mit langem, kräftigen Applaus und Vorsitzender Erhard Auth und Vize-Bürgermeister Winfried Happ hoben nochmals kräftig auf Christian Henkel als perfekten Kandidaten für das Bürgermeisteramt ab. Das Ergebnis der Wahl folgte prompt und klar: Auch die Mitglieder quittierten Henkels Erfolg in den letzten sechs Jahren als Bürgermeister und schickten ihn mit einem Votum von 100% und ordentlich Rückenwind ins Rennen. Weiterhin wählte der Fliedener CDU-Gemeindeverband seinen Vorstand neu – und auch hier blieb alles beim Alten: Erhard Auth bleibt Vorsitzender, Stefan Gärtner sein Stellvertreter, Dr. Sebastian Huber bleibt Schatzmeister, Christopher Gärtner Schriftführer. Beisitzer sind: Anja Elm-Kremer, Rosemarie Schöppner, Emil Erb, Gabriele Röhrig, Friedhelm Wess, Alfred Ruppert und Erwin Hüfner. Mitgliederbeauftragter ist Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Klug. Die Sitzung wurde souverän vom Landtagsabgeordneten Markus Meysner (CDU) geleitet, der auch einen umfassenden Bericht der Arbeit im Hessischen Landtag gab. Themen waren hier u.a.: Finanzen der Kommunen, innere Sicherheit, Polizei und Ehrenamt. +++